Ausflugsprogramm 2020

Rückblick auf unsere Veranstaltungen im  Jahre 2020

Unser Rückblick für das Jahr 2020 geht nochmal zurück in das Jahr 2019.
Auch in diesem warmen Sommer 2019 gab es Weihnachten. Am 12. Dezember 2019 fand zum
dritten Male unsere Weihnachtsfeier im Gemeindehaus der ev. Clarenbach-Gemeinde in Remscheid-Reinshagen statt.

                   

 

                   

 

                   

 

                   

 

                   

 

                     

 

                       

 

Leider wird unser Kreis immer kleiner und damit die Zahl der Teilnehmer geringer.
Wie in den letzten Jahren wurde die Weihnachtsfeier durch die Mitglieder des Seniorenbeirates durchgeführt. Kuchen wurden von unseren Frauen gebacken, ebenso Kaffee gekocht und die Butterbrote geschmiert. Auch der Saal wurde von uns dekoriert und anschließend gereinigt.

Wir hoffen, dass sich alle unsere Gäste wohlgefühlt haben und wir sind bemüht, für Sie auch bald wieder eine Weihnachtsfeier durchzuführen.

Wie bereits erwähnt, konnten wir wegen Corona in diesem Jahr keine Gemeinschaftsveranstaltung, keine Mehrtagesfahrten und keine Tagesfahrten durchführen.

 

Leider begann das Jahr 2020 sehr traurig.

Am 04.Januar 2020 starb unsere langjährige Vorsitzende Edith Heinen im Alter von 89 Jahren. Unsere Ehrenvorsitzende Edith war ca. 20-Jahre lang Vorsitzende des Seniorenbeirates Post Remscheid und weit über unseren Betreuungsbereich hinaus sehr beliebt und geschätzt.

Nur drei Tage später am 07.Januar starb auch unsere langjährige Beisitzerin im Seniorenbeirat Christa Sauer im Alter von 84 Jahren.

Unser Gremium verlor damit zwei Kolleginnen, die sich mit ganzer Kraft für die Belange der Seniorinnen und Senioren eingesetzt haben. Wir, die Kolleginnen und Kollegen des Seniorenbeirates Post Remscheid werden sie sehr vermissen.

Am 11.März verabschiedeten wir unsere Kolleginnen und Kollegen vom Seniorenbeirat
Post Solingen, da diese ihre Aktivitäten eingestellt und ihren Seniorenbeirat aufgelöst haben.

 

Wir haben aber auch erfreuliches zu berichten:
unsere Christa Keunecke feierte am 21.Juli bei bester Gesundheit ihren 85. Geburtstag.

Wir hoffen, dass sie noch mindestens 15-Jahre dem Seniorenbeirat mit Rat und Tat zur Verfügung stehen wird.

Und unser jüngstes Mitglied im Seniorenbeirat Stefan Schmitz feierte am 06. Juli seinen
70. Geburtstag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RSS-Icon