News

Neu! Neu! Neu! Neu

Stand: 25. September 2020

Weihnachtsfeier 2020

Auch unsere Weihnachtsfeier muss wegen  Corona abgesagt werden.

Corona

Stand: 15.06.2020

Auf Anordnung des Betreuungswerkes  Stuttgart  dürfen auch weiterhin keine Veranstaltungen, Fahrten, Besuchsdienste – auch keine Wanderungen – usw.  durchgeführt werden.
Unser Personenkreis gehört zur Risikogruppe, für die das Coronavirus besonders gefährlich ist.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Corona

Stand: 05. Mai 2020

das Coronavirus hat nun noch weitere Auswirkungen auf unser diesjähriges Veranstaltungsprogramm.
Wie mir heute Herr Steffen vom Posterholungswerk in Stuttgart mitteilte, werden alle Gruppenreisen des Erholungswerkes in diesem Jahr gestrichen.

Damit fällt leider auch unsere geplante Fahrt zum Bodensee im September 2020 aus.

Herr Steffen hat uns aber schon für nächstes Jahr in seine Gruppenreisenplanungen aufgenommen und wird rechtzeitig wieder Kontakt mit mir aufnehmen.

Da wir bisher alle keine Anzahlung geleistet haben, entfallen auch sämtliche Stornierungskosten.

Ich wünsche Euch eine schöne Quarantänezeit und hoffe, dass wir uns bald gesund Wiedersehen werden.

Bleibt gesund!

Stand: 17. April 2020

Coronavirus

 

Das Coronavirus hat nun auch Auswirkungen auf unser diesjähriges Veranstaltungsprogramm.
Wie mir heute Stefan Winkler mitteilte, fallen in diesem Jahr alle unsere geplanten Fahrten aus. Unberührt davon ist unsere geplante Fahrt zum Bodensee; bisher habe ich noch keine Absage erhalten.

Unsere Wanderungen am 06. Mai Beyenburg und 10.Juni Remscheider Talsperre entfallen. Über die Wanderungen ab Juli wird später entschieden.
Auch unser Happy Hour im Cafe Dopheide fällt vorerst aus.

Ich wünsche Euch eine schöne Quarantänezeit und hoffe, dass wir uns bald gesund Wiedersehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Ludwig

Stand: 17.März 2020

Tagesfahrt zur Landesgartenschau
am 27.April 2020

 

Unsere Tagesfahrt zur Landesgartenschau nach Kamp Lintfort am 27.04.2020
wird voraussichtlich verschoben.
Wir werden die weitere Entwicklung beobachten und dann entscheiden.

Stand: 15. März 2020

Wanderung am 1. April

Unsere Wanderung am 01. April 2020 um die Panzertalsperre in Remscheid-Lennep
muss wegen des Coronavirus abgesagt werden.
Ebenfalls fällt unser Happy Hour am 08.04.2020 aus.

Stand: 08.Januar 2020

Trauer

Das Jahr 2020 startete für den SBR Post Remscheid sehr traurig.
Gleich zwei langjährige Mitglieder sind Anfang Januar verstorben:
1. unsere langjährige Vorsitzende Frau Edith Heinen am 04.01. im Alter von 89-Jahren,
2.unsere langjährige Beisitzerin Christa Sauer am 07.01. im Alter von 84 Jahren.
Wir trauern um diese Kolleginnen, die sich  immer voll für die Seniorenarbeit eingesetzt
haben und würdigen ihre Hilfsbereitschaft.
Wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Stand: 08. August 2019

Weihnachtsfeier 2019

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier wird aus organisatorischen Gründen
vom  Mittwoch, den 11.12. auf Donnerstag, den 12.12.2019 verlegt.

Die geplante Adventsfeier für die Wandergruppe am 04.12.2019 entfällt,
da sie durch das Sommerfest am 07.08.2019 ersetzt wurde.
Selbstverständlich findet die monatliche Wanderung statt.
Treffpunkt:  Mittwoch, 04.12.2019 um 14:00 Uhr Bushaltestelle Diepmannsbachtal
Linie 654. Wanderung durch vorweihnachtliche Lennep.
Kaffeetrinken im Backhaus.

Stand: 30. Juni 2019

Sommerfest für die Wandergruppe

Am 07.08.2019 findet im Rahmen der monatlichen Wanderung unser
diesjähriges Sommerfest im Haus Hammerstein statt.
Treffpunkt: 13:45 Uhr Bahnhof Lennep
Von dort fahren wir um 13:52 Uhr mit der Linie 336 nach Hückeswagen.
Um 14:20 Uhr treffen wir uns an der Haltestelle Hückeswagen Bahnhofstr.
mit den Rader-Wanderern um gemeinsam an der Wupper entlang zum Haus
Hammerstein zu wandern.
Bei schönem Wetter werden wir auf der Terrasse Kaffeetrinken und einen
wunderschönen Blick auf die Talsperre haben.

Nichtwanderer sind auch herzlich willkommen und werden bei Bedarf mit dem
PKW nach Hammerstein gefahren.
Bitte meldet Euch bei mir:   Ludwig Hofmann Tel. 02191/ 75603

 

Stand: 06.April 2019

Wanderung nach Beyenburg

Aus organisatorischen Gründen, wird unsere Wanderung nach Beyenburg
vom Mittwoch, den 08.05.2019 auf Freitag, den 10.05.2019 verschoben.
Treffpunkt: 10.05.2019  um 13:45 Uhr am Kreishaus.
Fahrt nach Beyenburg um 14:01 Uhr,

Stand: 20. März 2019

Tagesfahrt ins Sauerland und
zur Krombacher Brauerei

Wegen mangelnder Teilnehmerzahl muss die für den 17. April 2019
geplante Tagesfahrt ins Sauerland und zur Krombacher Brauerei
leider ausfallen.